Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 
Freunde
    anothertrauma
    - mehr Freunde



http://myblog.de/stormyeyes

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Kurze Zwischengedanken.

Der Nockherberg (ich liebe Nockherberg) erinnert mich gerade wieder an die Vorratsdatenspeicherung. Gläserner Bürger. Gläserner Mensch. Und wozu?
Für mich ist das Terrorismus-aufdecken-Argument nicht mehr als ein Vorwand. Wer glaubt denn allen Ernstes dass durch die Vorratsdatenspeicherung Attentate verhindert werden können?

Quark.

Wohin wir uns bewegen, ist der Überwachungsstaat, das ist wirklich momentan mein Gefühl dabei.

Als ich von meinem Freiwilligendienst zurückkam, war ich froh, in Deutschland zu leben. Sozialstaat. Sorgenfrei. Je länger ich zurückbin, desto wütender werde ich auf die Politik.
Das meiste ist einfach eine Farce. Der Versuch, Wähler zu fangen.
Nehmen wir unter Anderem die Klimaschuzpolitik. Angetrieben auch von der Lobby der Autohersteller (für die die's nicht wissen: nicht alle Autos können mit Biosprit fahren und müssen in Zukunft dann auf Super umsteigen oder sich nen Neuwagen zulegen). Was nicht gemacht wird: Endlich mal ne Kerosinsteuer einführen! Nicht nur so ein Blabla sondern so dass es wehtut! Wenn ich was gegen den KLimawandel tun will, dann muss ich da ansetzen, wo man wirklich viel einsparen kann ohne dass es "dem kleinen Mann" weh tut in seinem alltäglichen Leben.

Momentan wird es immer schwieriger klimafreundlich zu leben mit dem krassen Preisanstieg bei den Öffentlichen und der DB. Ich denke nicht dass die Politiker das nicht sehen.
Ich denke sie sehen das ganz genau.

24.2.08 20:28
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung