Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 
Freunde
    anothertrauma
    - mehr Freunde



http://myblog.de/stormyeyes

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Fury.

Es ist bitter, dass so viele junge Leute Probleme haben (wenn wir schon bei diesem ganzen Problemthema sind), aber es macht mich auch wütend.

Es ist nicht so, dass ich mich da ausnehme, und noch weniger, dass ich es irgendwem abspreche. Gerade in der Pubertät HAT man nunmal Probleme mit sich, der Welt und allem was damit zusammenhängt, und je nachdem ist man auch später problembeladen, was prinzipiell nicht schlimm ist, würde dazu nicht noch ein extremes Maß an Selbstbezogenheit kommen.

Es heißt immer ICH ICH ICH. Wie gesagt, ich bin nicht Richter über Probleme der Menschen, und jeder hat das "Recht", traurig zu sein, zu trauern, depressiv zu sein, whatsoever. Aber niemand hat das Recht, darüber die anderen Menschen zu vergessen.

Das ist etwas, das unsere heutige Welt manchmal so nervtötend macht: dass das ständige ICH jegliches WIR und IHR ausklammert. Wir sind oft gar nicht mehr in der Lage tatsächliches Leid wahrzunehmen weil wir nur noch am Jammern sind. Klar dürfen wir auch jammern, um das nochmal zu betonen. Aber Jammern sollte auch dazu dienen, Kraft zu schöpfen um aus dem eigenen Sumpf wieder aufzutauchen.

22.2.08 10:28
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung